»Holger Bauhaus   »Cyrus Kube   »Thomas Königshofen

Volker Engelbert
volker@ballandchain.de

geb. 14.09.1952

Der gebürtige Siegerländer kam Mitte der 60er, angeregt durch Beatles, Stones, Small Faces und andere zur Gitarre (Framus Wandergitarre). Als Autodidakt beherrschte er perfekt das „Mitspielen zur Schallplatte“.

Nach einigen Auftritten mit Siegerländer Lokalbands zog es ihn 1974 in die Universitätsstadt Bonn. Dort ruhte die Musikerkarriere erst einmal und er beschäftigte sich etwas mit Studieren und viel mit den schönen Dingen des Lebens.

Durch ein BAP-Konzert 1980 bekam er wieder Lust auf die Gitarre und startete neu. Mit Hilfe von Profis (danke Schrader) lernt er immer noch dazu.

Er trat seither in verschiedenen Bands auf. Seine musikalische Liebe gehört neben der Musik der 60er und 70er dem Blues — und natürlich Ball&Chain!

Der Gitarrensammler und sportliche Motorradfahrer („Wo bleibt eigentlich der Thomas mit seiner Harley?“) lebt heute mit seiner Frau, 3 Töchtern, 2 Hund und ohne seinen damaligen "KleintierZoo" in Bornheim. Dort betreibt er hauptberuflich ein Elektrogeschäft.

SkyTec Design