»Cyrus Kube   »Thomas Königshofen   »Volker Engelbert

Holger Bauhaus
holger@ballandchain.de

geb. 13.01.1958

bekam mit 13 Jahren von seiner Mutter eine Gitarre geschenkt und hat, nachdem er sich die Schallplatte „ Oh Well“ von Fleetwood Mac gekauft hatte, feststellen dürfen , dass es doch einige Zeit dauern würde um das Gitarre spielen zu erlernen.

Bereits mit 15 Jahren wurde er als Bassist Gründungsmitglied der Gruppe „Bakumotif“. (1. Auftritt als Vorgruppe von Guru Guru)

Ende der 80er Jahre gründete er als Leadgitarrist und Sänger mit Hilmar Schneider / Gunna Thomas und einigen anderen Musikern die Gruppe „TORTILLA FLAT“ in Bonn, eine Formation, die heute noch besteht (www.tortillaflat.de) und sich von Anfang an insbesondere dem Blues und der Rockmusik verschrieben hat.

Anschließend wurde noch ein 2jähriger Abstecher in die A-Capella-Musik bei der Gesangstruppe „V8“ unternommen.

Der gelernte Kaufmann und begeisterter Oldtimer-Fan (BSA Scout "2-sitziger englischer Sportwagen" aus dem Jahre 1936) arbeitet als LKW Verkäufer bei der RKG Mercedes-Benz in Bonn.

SkyTec Design