»Holger Bauhaus   »Cyrus Kube   »Volker Engelbert

Thomas Königshofen
thomas@ballandchain.de

geb. 19.07.1956

hat in seiner Jugend das Klavier- und Gitarrenspiel erlernt und sich später autodidaktisch mit dem E-Bass und verschiedensten Perkussionsinstrumenten beschäftigt. Zur Zeit beschäftigt er sich mit dem sehr exotischen und außerwöhnlichen Percussionsinstrument "HANG" Viel Erfolg dabei !!

Schon in den 70er Jahren hatte er als Leadsänger und Bassist der Band "The Shadox" in westfälischen und niederländischen Diskotheken erste Band- und Bühnenerfahrung gesammelt, die er später als Keyboarder, Gitarrist, Bassist und Drummer in Bands der verschiedensten Stilrichtungen ausbaute.

Neben seinem Part als Sänger und Perkussionist von Ball&Chain war er auch knapp 10 Jahre als Bassist der "Sunny Skies" aktiv (www.sunnyskies.de).

Der gelernte Jurist, begeisterte Harley-Cruiser ("Volker, fahr ruhig schon mal vor!") und Hobbykoch ist im Hauptberuf Sicherheitsbevollmächtigter der Deutschen Telekom AG in Bonn.

SkyTec Design